Termine
Jahreshauptversammlung
Ort:KinderfreundeheimFr. 23.11.18
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2018/2019
Partner
Aktuell - 48. Nationaler Wandertag
48. Nationaler Wandertag

 

48. Nat. Wandertag – Denk an Dich

 

Der ASKÖ Waidhofen/Ybbs veranstaltete traditionell seinen 48. Nationalen Wandertag am Freitag, den 26. Oktober 2018, dem Nationalfeiertag.

Kurz nach 10 Uhr setzten sich die zahlreichen Wanderer, angeführt von Karl Grill und Otto Wieser, vom ASKÖ-Sporthaus Richtung Zell in Bewegung. Der Weg führte ins Urltal und hinauf - vorbei am Bauernhaus "Sitzberg" Richtung Windhag. Weiter ging es über den Almbauern hinunter zur Labestelle, wo der ASKÖ-Bus bereits wartete und die Wanderer von Gerti und Kurt Hönigl sowie Erich Königswenger mit Tee und Schmalzbroten versorgt wurden. Nach einer kurzen Rast führte der Weg bei herrlichstem Herbstwetter weiter.

Wer wollte konnte einen kürzeren über "Schuhleiten" und  die „Mühle“, die anderen über das „Jägerhaus“ und Arzberg, den längeren -  zur letzten Labestelle dem ASKÖ_Sporthaus nehmen. Egal welcher Weg gewählt wurde, war man begeistert vom Farbenspiel der sich verfärbenden Buchen und Ahorn.

Bestens versorgt durch das Sporthaus-Team, zuständig für Getränke, Kaffee und Kuchen, sowie Grillmeister Peter Prinix und seiner Edith ließ man diesen wunderschönen Tag ausklingen.

Die mitwandernden Gemeinderäte Armin Bahr und Elfriede Kimeswenger waren ebenfalls von der gewählten Streckenführung begeistert. Hier gilt  besonderer Dank Herrn Karl Grill für die Streckenfindung und Organisation des Wandertages