Termine
Mixed - Doppel - Turnier
Ort:ASKÖ MehrzwecksportanlageSa. 29.9.18
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2018/2019
Partner
Aktuell - 5. Sonntagberger BIKE & RUN
5. Sonntagberger BIKE & RUN

 

5. Sonntagberger BIKE & RUN

 

Daniela Geierlehner und Andreas Bauer waren die Schnellsten

 

47 Einzelstarter und 34 Staffeln radelten und liefen am 8. September bei der 5. Auflage des Bike & Run Bewerbs vor der traumhaften Kulisse der Wallfahrtsbasilika am Sonntagberg. Die Veranstalter rund um die ASKÖ Waidhofen und den Kulturpark Eisenstraße boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben einer super organisierten Veranstaltung auch bestes Postkartenwetter. So konnte bei perfekten Bedingungen in den verschiedenen Klassen mit Rennrädern, Mountain- oder E-Bikes die 3 Kilometer Radstrecke und die 4 Kilometer Laufrunde am Panorama Höhenrundweg absolviert werden.

 

Die Tagessiege im Einzelbewerb sicherten sich Daniela Geierlehner und Andreas Bauer. Daniela Geierlehner setzte sich bereits auf der Radstrecke von ihren Kontrahentinnen ab und baute beim Laufen ihren Vorsprung auf über 1 Minute aus. Sie siegte überlegen vor Heide-Maria Füsslberger und Daniela Längauer. Andreas Bauer war in diesem Jahr eine Klasse für sich. Bereits mit einem Vorsprung wechselte er auf die Laufstrecke und lies auch auf dieser seinen Kontrahenten keine Chance. Auf den Rängen folgten Christoph Lueger und Stefan Heigl.

 

Die schnellsten Staffeln waren bei den Herren waren Julian Pöchacker und Rene Vojtek. Ilse Brandstetter und Daniela Egger bei den Damen sowie Daniela und Wolfgang Dürauer im Mixed Bewerb wiederholten ihre Siege aus dem Vorjahr.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten Bürgermeister Thomas Raidl, ASKÖ Obmann Helmut Broscha und Franz Schachner die Preise an die Schnellsten in den einzelnen Klassen überreichen. Bei der Tombola wurden zahlreiche Preise unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost.

 

Die ASKÖ Waidhofen bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung der Sportveranstaltung.

 

Fotos in der Bildergalerie!