Impressum | Standort: Aktuell - Christoph Pölzgutter ist der neue Duathlon Staatsmeister!
Termine
50. ASKÖ-Wandertag am Nationalfeiertag
Ort:ASKÖ-Sporthaus, 10,00 UhrDi. 26.10.21
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2021/2022
Partner
Aktuell - Christoph Pölzgutter ist der neue Duathlon Staatsmeister!
Christoph Pölzgutter ist der neue Duathlon Staatsmeister!

 

Im Rahmen des Sporttags in Maissau wurden am 19. September die diesjährigen Staatmeisterschaften im Duathlon ausgetragen. Im Herrenbewerb waren rund 80 Teilnehmer am Start und diese mussten die Strecken 5,2 Kilometer Laufen, 15,6 Kilometer Radfahren und nochmals 2,6 Kilometer Laufen bewältigen.

 

Christoph Pölzgutter vom Tria Team NÖ West konnte sich im ersten Laufsplit mit dem Staatsmeister aus 2019, Christian Totorolo, absetzten und den Vorsprung im Radsplit verteidigen. Mit einem schnellen 2. Wechsel zurück in die Laufschuhe und einer frühen Tempoverschäfung ließ der junge Waidhofner danach seinem Konkurrenten keine Chance. Nach 50 Minuten und 50 Sekunden überquerte Christoph Pölzgutter als Erster die Ziellinie und krönte seine überragende Leistung mit seinem ersten Staatsmeistertitel.

 

Wir gratulieren herzlich !