Termine
Schnuppereinheit, Zwergerlturnen
Ort:VS Böhlerwerk, 9:00 UhrDo. 23.9.21
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2021/2022
Partner
Aktuell - ÖM Olympische Triathlon Wallsee
ÖM Olympische Triathlon Wallsee

 

Christoph Pölzgutter Österreichischer Vizemeister im Triathlon

 

Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen des Mostiman in Wallsee die Österreichischen Staatsmeisterschaft im Triathlon ausgetragen. Am Programm stand die olympische Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 38 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Bis auf die Österreichischen Olympiateilnehmer, die derzeit im Tokio um Medaillen kämpfen, war die gesamte heimische Elite an Start.

 

Mit dabei der Waidhofner Christoph Pölzgutter vom Tria Team NÖ West. Spezialist für die Sprintdistanz über die halben Strecken, konnte er sich diesmal über die klassische Distanz ausgezeichnet in Szenen setzten. Nach dem schnellsten Schwimmsplit aller Teilnehmer und einer ausgezeichneten Fahrt mit dem Rad, musste Christoph seinem hohen Anfangstempo erst auf den letzten Laufkilometern etwas Tribut zollen. In der super Gesamtzeit von 1 Stunde, 58 Minuten und 16 Sekunden überquerte er am 4. Gesamtrang die Ziellinie. In der Klasse U23 bedeutet dies den Österreichischen Vizemeistertitel für den Waidhofner.