Impressum | Standort: Aktuell - Österreichische Meisterschaften im Berglauf
Termine
Vorbereitung für den Kleinkinderschikurs
Ort:Turnhalle HS I Waidhofen ( Eingang Schillerpark)Di. 17.12.19
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2019/2020
Partner
Aktuell - Österreichische Meisterschaften im Berglauf
Österreichische Meisterschaften im Berglauf

 

Christoph Pölzgutter Österreichischer U20 Meister im Berglauf

 

In der steirischen Lipizzaner Heimat wurden am 2. Juni die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften im Berglauf ausgetragen. Die gesamte heimische Berglaufszene war in Graden bei Köflach am Start um beim Bewerb hinauf zur Terenbachalm in 1.675 Metern Seehöhe die Schnellsten zu ermitteln.

 

ASKÖ Waidhofen Läufer Christoph Pölzgutter zählte nach seinen 3 Meistertiteln in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr zu den Favoriten. In der Klasse U20 standen 4,2 Kilometer am Programm und der junge Waidhofner erfüllte die in ihm gesetzten Erwartungen. Nach 22 Minuten, 41,6 Sekunden sicherte sich Christoph mit gut 50 Sekunden Vorsprung seinen 4. Meistertitel.

 

ÖLV Berglaufreferent Helmut Schmuck sprach danach eine Empfehlung für die Berglauf-Europameisterschaften im Juli in Zermatt aus.