Termine
38. Waidhofner RAIFFEISEN Radmarathon
Ort:ASKÖ SporthausSo. 26.5.24
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2023/2024
Partner
2022-05-02
ASKÖ-ARBÖ-Waidhofen - Sektion RadfahrenMo. 2.5.22 - Rennwochenende für die ASKÖ Racer in der Oststeiermark

 

 

Im Großraum Hartberg – Gleisdorf wurden am vergangenen Wochenende 2 Radrennen für den Nachwuchs ausgetragen. Begonnen wurde am 30. April in Sebersdorf mit einem traditionell stark besetzten Kriterium über 30 Runden a 800 Meter. Da Sebastian Stöckl krankheitsbedingt leider ausfiel, musste Paul Dürauer für den ASKÖ ARBÖ Waidhofen diesmal im Alleingang die „Kohlen aus dem Feuer holen“. In seinem ersten Saisonrennen fuhr er ein bemerkenswertes und starkes Rennen und konnte sich bei den Wertungssprints nach jeder 10 Runde wertvolle Punkte holen. Im Endklassement bedeutete dies den hervorragenden 4. Platz.

 

Voll motiviert durch das gute Ergebnis stand Paul am Folgetag bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Großhartmannsdorf am Start. Eine wichtige Standortbestimmung in seinem ersten Jahr in der Kategorie U15. Bei recht feuchten Bedingungen nahmen rund 30 Starter den selektiven Kurs im oststeirischen Hügelland in Angriff und machten Jagd auf die begehrten ÖM-Medaillen. Paul konnte seine Leistung vom Vortag bestätigen, fuhr auch hier ein sehr starkes Rennen und erreichte als zweitbester „Erstjähriger“ den tollen 12. Platz.

 

Nun stehen im Mai noch die ersten Rennen des BOA-Cups im Raum Wels sowie ein Kriterium in Loosdorf und ein Einzelzeitfahren in Haag am Programm - die Rennsaison hat somit Fahrt aufgenommen und beide Jungs sind voll motiviert!






zurück