Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2020/2021
Partner
2015-11-02
Bericht ASKÖ Sektion Radsport KW45Mo. 2.11.15 -

ASKÖ Waidhofen – Sektion Radsport

 

Rund um Waidhofen zum Saisonausklang

 

Die ASKÖ Mittwochsausfahrt war in der abgelaufenen Radsaison besonders aktiv.Woche für Woche wurden tolle Radrunden gefahren und schon während der Saison wurde der Entschluss gefasst, zum Saisonausklang unter dem Titel „WY Peaks“ Waidhofen zu umrunden. 20 Radlerinnen und Radler waren am 31. Oktober dabei, um bei prächtigem Herbstwetter die Waidhofner Hausberge mit dem Rennrad zu befahren.

 

Um 9.00 Uhr ging´s los und mit dem Schnabelberg stand gleich zu Beginn der schwierigste Anstieg am Programm. Wieder zurück in Waidhofen radelten die Teilnehmer übers Hanslberg nach Konradsheim, weiter über die Sooßer Höhe und über den Freithofberg zurück ins Tal bei der Weger Kapelle. Es folgte der nächste Anstieg über die Wieserhöhe hinauf nach St.Georgen ehe es über die Aubauern zurück ins Ybbstal ging. Mit dem Sonntagberg „borgten“ sich die Radler den nächsten Anstieg in der Nachbargemeinde aus. Nach kurzer Pause und frisch gestärkt wurde die Höhenstraße nach St. Leonhard befahren, von wo die Strecke insUrnbachtal führte. Über St. Aegidi ging´s ein weiteres Mal bergauf bis nach Windhag. Es folgten die Abfahrt über die Rehau zurück nach Waidhofen und mit dem Arzberg der nächste Anstieg. Nach der Abfahrt in die Steinmühl radelte die Runde zurück nach Waidhofen in den Vogelsang und zum Finale hinauf ins Obergrasberg.

 

Nach gut 100 Kilometern und über 3.000 Höhenmetern waren die „WY Peaks“ am späteren Nachmittag abgefahren und das Gashaus Untergrasberg bereit für den gemütlichen Teil der Ausfahrt. Die Runde bedankt sich recht herzlich bei Wolfgang Dürauer und Robert Forster für die Streckenplanung und bei Erich Forster für die Betreuung aus dem Begleitfahrzeug.

 

 

 

Foto:

 

WYPeaks01: immer ergaben sich tolle Ausblicke in unsere unmittelbare Heimat






zurück