Termine
49. Nat. Wandertag
Ort:ASKÖ-SporthausSa. 26.10.19
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2019/2020
Partner
2017-03-16
SaisonauftaktDo. 16.3.17 - Nikolas Riegler in Kroatien

Von 16. bis 19. März hielt das Österreichische U17 Rad Nationalteam mit dem Waidhofner Nikolas Riegler einen Trainingslehrgang in Porec ab. Betreut wurden die 9 Jungs auf der kroatischen Halbinsel Istrien von den Trainern Richard Kachlmair und Jure Pavlic. Im Rahmen des Lehrgangs startete das Team beim GP Laguna Porec. Das Rennen führte über 3 Etappen und am Start standen neben den Österreichern vorwiegend Teams aus Kroatien und Slowenien.

 

Begonnen wurde mit einem Prolog über 1,1 Kilometer, bei dem Nikolas mit einer ausgezeichneten Leistung auf Platz 14 fuhr. Mit Etappe 2 folgte noch am gleichen Tag ein Rundstreckenrennen über 30 Kilometer. Der junge Waidhofner ASKÖ Sportler attackierte im schnellen Rennen mehrmals, konnte sich aber leider nicht entscheidend absetzen. Mit nur wenig Zeitrückstand auf das Hauptfeld erreichte „Niko“ das Ziel. Am zweiten Renntag stand mit dem Straßenrennen der Höhepunkt des Rennens am Programm. Die anspruchsvolle und bergige Strecke führte die Fahrer dabei über 60 Kilometer. Im Laufe des Rennens konnten sich 4 Mann absetzen, wobei das Feld und allen voran die Österreicher versuchte die Lücke zu schließen. Leider gelang dies nicht und so erreichte Nikolas Riegler, wie auch alle anderen Nationalteam-Fahrer mit dem Hauptfeld das Ziel.

 

In Summe war es ein tolles Wochenende das ideal dem Formaufbau diente und auch die beiden Trainer waren mit Ihnen Fahrern sehr zufrieden.






zurück