Termine
ASKÖ - Sonnwendfeuer
Ort:ASKÖ-TennisplatzFr. 21.6.19
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2018/2019
Partner
2015-02-22
Raiffeisen Club - NachwuchscupSo. 22.2.15 - Ernst Durst - Gedenkrennen und NÖ Schüler-Landesmeisterschaften

Ernst Durst – Gedenkrennen auf der Forsteralm

Raiffeisen Club – Nachwuchscup und

NÖ Schüler-Landesmeisterschaften

 

Mit dem Ernst Durst-Gedenkrennen des ASKÖ Waidhofen wurde am 22. Februar der Raiffeisen Club - Nachwuchscup mit einem Riesentorlauf auf der Forsteralm fortgesetzt. Gefahren wurden zwei Durchgang auf der FIS-Piste und mit 27 Toren wurden zwei faire, aber sehr anspruchsvolle Läufe gesetzt. Vor allem im oberen, sehr steilen Abschnitt der Strecke wurde den Nachwuchsrennläufern all ihr Können abverlangt. Die Tagesbestzeit fuhr in der Schülerklasse U13/14 weibl. Larissa Harrer (SV Göstling-Hochkar) mit 1:25,87 min., die schnellste Zeit bei den Burschen fuhr der Schüler U15/16-Läufer Mario Stoiber (SV Höhe Wand) mit 1:21,34 Min.

 

Dieses Nachwuchscup-Rennen wurde gleichzeitig als NÖ Schüler-Landesmeisterschaft gewertet und in den einzelnen Klassen die Landesmeister gekürt.

 

      

 

Besonders erfreulich war die Anwesenheit der Vizepräsidentin des LSV NÖ Michaela Dorfmeister. Bei der gemeinsamen Siegerehrung des Nachwuchscup-Rennens und der NÖ Schüler-Landesmeisterschaften wurden von Michaela Dorstmeister,  Chefkampfrichter Mag. Andreas Koch, ASKÖ-Obmann Helmut Broscha, Sektionsleiter Herbert Abfalter und dem Chef der Forsteralm-Liftgesellschaft Andreas Forster die zur Verfügung gestellten Ehren- und Sachpreise ( Raiffeisenbank Waidhofen) an die Platzierten in den einzelnen Kategorien überreichen und den Siegern herzlichst gratulieren.

 

Abschließend bedankte sich Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister beim veranstaltenden Verein für die Durchführung sowie bei der Liftgesellschaft Forsteralm für die ausgezeichnete Pistenpräparierung.






zurück