Impressum | Standort: Aktuell - Paul Dürauer wird Österreichischer Meister
Termine
38. Waidhofner RAIFFEISEN Radmarathon
Ort:ASKÖ SporthausSo. 26.5.24
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2023/2024
Partner
Aktuell - Paul Dürauer wird Österreichischer Meister
Paul Dürauer wird Österreichischer Meister
Paul wird Österreichischer Meister
Gold im Straßenrennen der U15
 

Den bisher wohl größten Erfolg seiner noch jungen Rennfahrerkarriere errang Paul am vergangenen Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsfahrer im Straßenrennen: Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde auf einem hügeligen Rundkurs in Steinhaus bei Wels in den Nachwuchskategorien um Edelmetall gekämpft. Aufgrund seiner heuer bereits erbrachten Leistungen war Paul zweifellos zum Favoritenkreis im Rennen der U15-Fahrer zu zählen, doch selbstverständlich hatten auch zahlreiche weitere Fahrer große Ambitionen „Gold“ zu holen. An den Start gingen diesmal etwas über 40 Fahrer/innen (U15m + U17w). Nach 42km trat eine etwa 15-köpfige Spitzengruppe zum stark ansteigenden Zielsprint an. Paul erkämpfte sich wie geplant eine gute Position in der Zielkurve und war dann aufgrund seines starken Antritts nicht mehr zu halten: Somit Sieg für Paul und der Meistertitel 2023 in der Kategorie U15! Ein großartiger Erfolg!


Mehr unter Sektion Radfahren/Berichte.