Termine
Spiel, Sport & Spaß Feriensportwoche in Waidhofen/Ybbs
Ort:Treffpunkt Kunstrasenplatz, Plenkerstraße 34, 3340 Waidhofen/YbbsMo. 8.8.22
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2021/2022
Partner
Berichte
ASKÖ Waidhofen – Sektion Leichtathletik Christoph Pölzgutter läuft zum Österreichischen U20 Meistertitel im Berglauf
Zum 30-jährigen Jubiläum des Schlickeralmlaufs wurden am 29. Juli die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Berglauf ausgetragen. Neben zahlreichen internationalen Spitzenläufern war auch das „who is who“ der Österreichischen Berglaufszene im Stubaitaler Skigebiet am Start.

Christoph Pölzgutter startete in der Klasse U20 über die 7,5 Kilometer lange Strecke von der Mittelstation Froneben in 1.350 Metern Seehöhe hinauf auf das Kreuzjoch in 2.136 Metern. Der junge Waidhofner lief ein tolles Rennen und konnte sich bereits vom Start weg vom Feld absetzten. Nach nur 40 Minuten und 13,4 Sekunden sicherte sich der ASKÖ Waidhofen Athlet überlegen den Tagessieg und den Österreichischen Meistertitel in der Klasse U20. Auf den Plätzen folgten der Deutsche Robert Sußbauer und Johannes Nussbaumer.

ÖLV Berglaufreferent Helmut Schmuck war von der Leistung Christophs angetan und sprach eine Empfehlung für die Kadernominierung zu den Berglauf-Weltmeisterschaften im September in Andorra aus.


Foto:

ChristophPölzgutter01: Christoph Pölzgutter lief im Stubaital zum Österreichischen U20 Berglauf Meistertitel