Impressum | Standort: Aktuell - ASKÖ-Schikurse 2024 erfolgreich durchgeführt
Termine
ASKÖ BIKE-BASAR
Ort:ASKÖ SportanlageFr. 15.3.24
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2023/2024
Partner
Aktuell - ASKÖ-Schikurse 2024 erfolgreich durchgeführt
ASKÖ-Schikurse 2024 erfolgreich durchgeführt

 

ASKÖ Schikurse 2024 erfolgreich durchgeführt:

 

Der Anfang 2024 vom ASKÖ Waidhofen ausgeschriebene Schikurs musste ja witterungsbedingt leider abgesagt werden. Aufgrund 62 gemeldeter TeilnehmerInnen hat man sich entschlossen, einen entsprechenden Ersatztermin anzusetzen.

Neuer Termin waren nun die beiden Wochenenden 20.,21., und 27.,28. 1. 2024! Diese Terminwahl stellte sich als Glücksgriff heraus – an allen 4 Tagen Sonnenschein vom Feinsten!!!

Das Forsteralm GmbH. Pistenteam hatte ganze Arbeit geleistet und somit konnte eine topmotivierte ASKÖ - Mannschaft unter der Leitung von Schisport Sek. Leiter Herbert Abfalter den Schikurs durchführen.

Es ist uns – hoffentlich - gelungen, an diesen Tagen die 4 bis 15 jährigen Kids nachhaltig für den Schisport in unserer Region zu begeistern. Nach gewisser Eingewöhnungsphase, waren bereits am zweiten Tag ein Großteil der Kinder mit den Liften unterwegs und flitzen so über die bestens präparierten Pisten.

Am letzten Kurstag konnten die Kinder das Erlernte den stolzen Eltern vorführen. Den ausgeflaggten Übungslauf meisterten alle TeilnehmerInnen mit Bravour.  Abschließend wurden auf der Terrasse der Forsterau Erinnerungsmedaillen an die KursteilnehmerInnen überreicht. Das obligate Faschingskrapfen Geschenk für die Kinder durfte dabei ebenfalls nicht fehlen. 

Der ASKÖ Waidhofen bedankt sich nochmals bei den SchilehrerInnen, ÜbungsleiterInnen und HelferInnen, welche an zwei Wochenenden ihre Freizeit zur Verfügung stellten. Ohne ihnen wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Besonderer Dank gilt auch einigen Eltern und den Mitarbeitern der Forsteralm GmbH. für die perfekte Unterstützung auf und abseits der Piste!!!