Termine
38. Waidhofner RAIFFEISEN Radmarathon
Ort:ASKÖ SporthausSo. 26.5.24
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser neues Programm 2023/2024
Partner
Aktuell - ASKÖ-Schikurse auf der Forsteralm
ASKÖ-Schikurse auf der Forsteralm

 

Nach den pandemiebedingten Absagen der letzten Jahre bzw. der schneebedingten Absage 2022 konnten vom 2.1. - 5.1.2023 endlich wieder die traditionellen Schikurse des ASKÖ Waidhofen durchgeführt werden.

Über 40 Kinder von 4 - 14 Jahren wurden von den bestens ausgebildeten Schilehrern und Schilehrwarten sowie den zahlreichen Helfern betreut.

In 3 Gruppen wurden die Anfänger von Martin Florian, Marion Schrempf und Herbert Abfalter betreut und machten täglich erfreuliche Fortschritte.

In 2 weiteren Gruppen konnten Christoph Hagen, Sabine Reiter und Mario Abfalter bereits erlernte Kenntnisse verbessern bzw. erweitern.

 

Am letzten Kurstag konnten alle Kursteilnehmer das Erlernte mit einer Showfahrt den Eltern präsentieren. Alle Kinder konnten hier die ersten Schwünge zwischen den blau-roten Toren ziehen und wurden im Ziel mit tosendem Applaus begrüßt.

 

Bei der anschließenden Medaillenübergabe im Gasthaus Forsterau bedankte sich Sektionsleiter Herbert Abfalter und Obmann Peter Ramsner nochmals bei allen Schilehrer und Lehrwarten, Helfern und Eltern für den unermüdlichen Einsatz. Ohne deren Mithilfe wäre bei den teilw. widringen Wetterverhältnissen der Schikurs nicht durchzuführen.

 

Ein weiterer Dank galt den Betreibern der Forsteralm Liftgesellschaft inkl. Herrn Forster Herbert, welche die Vereine bei solchen Veranstaltungen immer unterstützen.